Veranstaltungen

CORONA

Bis einschließlich 31. August 2020 bleiben Großveranstaltungen weiterhin untersagt.

Unter welchen Bedingungen kleinere öffentliche oder private Veranstaltungen oder Feiern sowie Veranstaltungen ohne Festcharakter irgendwann stattfinden können, ist derzeit aufgrund der in diesem Bereich besonders hohen Infektionsgefahr noch nicht abzusehen und abhängig vom weiteren epidemiologischen Verlauf.

Geplante Veranstaltungen nach dem 31. August veröffentlichen wir ab sofort, unter Vorbehalt wieder.
Bitte informieren sie sich selbstständig zu gegebener Zeit über die evtl. geänderten Regeln.
Wir versuchen unsere Website regelmäßig zu aktualisieren, können jedoch keine Gewährleistung übernehmen.

19.07.2020 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Gemeinsam planen – gemeinsam feiern beim Sommerfest

Ort:
Abenteuerspielplatz Stuttgart-West, Schwabstraße 97 (Eingang über Forststr.)
Sonstiges:
Hoffentlich bei strahlender Sonne, bei Musik und mit eigenem Kinderprogramm möchten wir uns im Grünen mitten in der Stadt treffen und austauschen über Aktuelles, über Erlebtes und Geplantes. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.
06.09.2020 18:00 Uhr

Adio Kerida & Mein Stetele Belz

Ort:
Kulturzentrum Ludwigsburg, Großer Saal, Wilhelmstraße 9/1 71638 Ludwigsburg.
Sonstiges:
Eintritt frei

In Kooperation mit der Stadt Ludwigsburg und der Friedenskirche.

Nikola David (Tenor, Kantor) wurde in Bela Crkva (ehem. Jugoslawien), heute Serbien geboren. An der Musikakademie Novi Sad studierte er Gesang und Musikpädagogik. Seit 1993 sang er an der Opern Novi Sad und Belgrad. 1998 kam er mit einem Stipendium der Anni-Eisler-Lehmann - Stiftung nach Deutschland und absolvierte am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz sein künstlerisches Aufbaustudium. Von 1999 bis 2008 sang er Tenorpartien an verschiedenen Opernhäusern. 2008-2012 studierte er an der Universität Potsdam und am Abraham-Geiger-Kolleg. Er wurde als erster jüdischer Kantor in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg am 10.04.2013 in der Synagoge Erfurt ordiniert und als Kantor ins Amt eingeführt. Seit 2013 ist er Kantor der Liberalen Jüdischen Gemeinde Beth Schalom München und im Egalitären Minjan IRGW Stuttgart. Er ist Lehrbeauftragter / Dozent an der Hochschule Esslingen für die Fächer Einführung ins Judentum und Stimme und Stimmbildung.
24.10.2020

WIZO-Ball - 100 Jahre WIZO!

Ort:
Maritim Hotel
09.11.2020 18:00 Uhr

Gedenken anlässlich des 82. Jahrestages der Reichspogromnacht

Ort:
Stuttgarter Synagoge
Sonstiges:
Männer müssen eine Kopfbedeckung tragen.
Aus Sicherheitsgründen ist bei Betreten der Synagoge die Vorlage eines Ausweises erforderlich
22.11.2020 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Shuk Ha´Carmel

Veranstalter:
Wizo-Stuttgart
Ort:
IRGW
Hospitalstraße 36
Sonstiges:
Basar zugunsten des Theodor Heuss-Familientherapiezentrums in Herzliya /Israel
22.11.2020 12:00 Uhr

Synagogenführungen

Veranstalter:
IRGW
Ort:
Synagoge Stuttgart
Sonstiges:
Personalausweis / Pass mitbringen
Männer müssen Kopfbedeckung tragen
22.11.2020 13:30 Uhr

Synagogenführungen

Veranstalter:
IRGW
Ort:
Synagoge Stuttgart
Sonstiges:
Personalausweis / Pass mitbringen
Männer müssen Kopfbedeckung tragen
22.11.2020 15:00 Uhr

Synagogenführungen

Veranstalter:
IRGW
Ort:
Synagoge Stuttgart
Sonstiges:
Personalausweis / Pass mitbringen
Männer müssen Kopfbedeckung tragen
22.11.2020 17:00 Uhr

Synagogenführungen

Veranstalter:
IRGW
Ort:
Synagoge Stuttgart
Sonstiges:
Personalausweis / Pass mitbringen
Männer müssen Kopfbedeckung tragen